Verwaltungsreferentin / Verwaltungsreferenten
Die Stelle eines Verwaltungsreferenten dient einer professionellen Entlastung der leitenden Pfarrer und der Kirchenvorstände direkt vor Ort in der jeweiligen Gemeinde. Sie ist ein freiwilliges Angebot unter finanzieller Beteiligung des Bistums.
Die Kirchengemeinden St. Georg in Vreden und St. Otger in Stadtlohn haben in 2013 die neue Aufgabe des Verwaltungsreferenten pilotiert. Aufgrund der positiven Erfahrungen nutzen immer mehr Kirchengemeinden diese zusätzliche Möglichkeit. Derzeit sind im Dekanat Ahaus-Vreden sechs Verwaltungsreferentinnen/ -referenten in neun Pfarrgemeinden eingesetzt.
Markus Albers Verwaltungsreferent für: St. Agatha, Gronau-Epe |
albers-m(a)bistum-muenster.de 02565/9326-12 |
|
|
Christina Breer |
breer-c(a)bistum-muenster.de |
|
Maria Ehler |
ehler(a)bistum-muenster.de |
|
Albert Frechen |
frechen(a)bistum-muenster.de |
|
Marc Klein-Günnewick |
Klein-Guennewick(a)bistum-muenster.de |
Ingo Vallböhmer |
vallboehmer(a)bistum-muenster.de |